Flinkes Eichhörnchen SGARIBOLDI SQUIRREL nun auch mit 5 m³ erhältlich

Sgariboldi SquirrelEmsig, flink und gewandt: Eichhörnchen zählen zu den bekanntesten Nagetieren überhaupt. Auch mit Adjektiven wie geschickt, flink und voller Energie kann man die Qualitäten eines Eichhörnchens versinnbildlichen. Adjektive, die auch auf den kleinsten Selbstfahrer von SGARIBOLDI zutreffen.

2014 wurde der SQUIRREL – zu Deutsch: Eichhörnchen – erstmals auf der EuroTier in Hannover der Öffentlichkeit präsentiert und seitdem konsequent weiterentwickelt. Insbesondere auf niedrigen und verwinkelten, schwer zugänglichen oder engen Betrieben sowie bei schmalen Futtertischen punkten die Modelle der neuen Baureihe durch ihre kompakten Maße und Wendigkeit. Dies macht die 1000er Serie auch für den Einsatz in Altgebäuden sowie in Betrieben der Alpenregionen Deutschlands, Schweiz, Österreichs oder Südtirols ideal. Die Baureihe ist prädestiniert für Betriebe, denen ein vollwertiger Selbstfahrer zu groß ist.

Zur diesjährigen EuroTier überzeugte nun der kleinste vollwertige Selbstfahrer von SGARIBOLDI in einer noch kompakteren 5m³-Ausführung und ist in den drei bekannten Mischvariationen erhältlich: als horizontales MONOFEEDER®-Mischsystem für eine einzigartig lockere und homogene Mischung, mit dem Innovationspreis 2005 prämierten GULLIVER®-System oder mit dem vertikalen VS.2-Mischsystem für den universellen Arbeitsbedarf.

Insbesondere das Individualisierungsprogramm SGARIBOLDI CUSTOM MADE kommt beim SQUIRREL besonders zum Einsatz: Vierradlenkung 4WS, 4-Rad-Bremse, ein auf Wunsch wahlweise beidseitiger, rechts- oder linksseitiger Austrag mit optionalen Magneten zur Fremdkörpersicherung ist ebenso möglich wie eine optionale Heckfräse, Edelstahlausführung (INOX inside) oder auch eine Differentialsperre mit zweiter Fahrstufe.
Der Individualisierung sind dabei keine Grenzen gesetzt: Dazu Alexander Schneider, Geschäftsführer von SGARIBOLDI Deutschland: „Um den Futtermischer optimal an die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen, wurde bei einem Kundenfahrzeug auf Wunsch exklusiv die gesamte Kabine nach links verschoben; so konnten wir dem Fahrer einen optimalen Blick auf den Austrag ermöglichen. Für den Benutzer wurde eine einzigartige Lösung gefunden, um die Arbeitsqualität erheblich zu verbessern.“

Der Bedienerplatz kann individuell auf den Bedarf angepasst werden. Neben einer Kabine ist auch ein Fahrerstand erhältlich auf den schnell auf- und abgestiegen werden kann. Dieser kann ebenfalls je nach Stallverhältnissen links, rechts oder mittig angebaut werden. Auch in Zukunft will das Unternehmen die Weiterentwicklung des kleinsten Selbstfahrers konsequent vorantreiben: „Wir arbeiten bereits an einer autonomen Steuerung“, zeigt sich Schneider stolz. In Zukunft soll der Kunde auch die Wahl haben zwischen einer Vierrrad- und einer Dreirad-Maschine. Auch ein Elektroantrieb ist geplant.

 

Anschrift

D. Böttger Agrartechnik
und Service GmbH
Gewerbestraße 2
09569 Oederan

Kontakt

Telefon: 037292 / 297-0
Telefax: 037292 / 297-20
E-Mail:

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
07:00 - 18:00 Uhr
Samstag:
08:00 - 12:00 Uhr